Ein eindrückliches Erlebnis

Robinson beim Start für den Schnupperflug
Symbolbild
Helikopterflug von Urs Gschwind
Schade, dass die Zeit so schnell vorbei war! Am Samstag, 08.11.2014 konnte ich auf dem Flugplatz Beromünster mein Geburtstagsgschenk einlösen: ein Schnupperflug mit dem Helikopter. Ich hatte Wetterglück: wolkenloser Himmel mit kristallklarer Sicht. Fluglehrer Frick schlug einen Flug zum 25 km entfernten, 2300 Meter hohen und verschneiten Pilatus vor. Ich war begeistert. Theoretisch kannte ich die Funktion der 3 Steuerelemente genau und konnte mir auch vorstellen, dass ein Steuerausschlag sofort auch Korrekturen mit andern Steuerelementen nötig macht. Relativ einfach war es, im Steigflug mit dem "Steuerknüppel" die Fluglage einzuhalten. Nach dem Genuss der Sicht auf die Schneefelder des Pilatus - auf dem Rückflug - landeten wir auf einer Wiese. Herr Frick machte Steig - Sink - und Schwebeflug und ich durfte mittels Pedalen und Heckrotor die Richtung einhalten, was mir auch einigermassen gut gelang! Schade, dass die Zeit so schnell vorbei war! Nicht ausgeschlossen, dass es für mich eine Wiederholung gibt!
Rating: 5
Download
Preisliste Helikopterflug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.7 KB


Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

info@helikopterflug.ch

+41 44 586 13 33

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Google plus