Winterwunderland Schweiz von oben entdecken

Wer sagt, seine Lieblingsjahreszeit sei der Sommer, der hat die atemberaubende Schweizer Berglandschaft im Winter noch nie aus der Luft gesehen. Aber auch die flacheren Gebiete unseres Landes haben im Winter ihren Reiz. Lass dich überzeugen und komm mit auf einen unvergesslichen Helikopterrundflug im Winterwunderland Schweiz.

Alpenrundflug mit Gletscherlandung

Das besondere Highlight bei deinem Helikopterrundflug im Winter ist sicherlich die Gletscherlandung inklusive Apéro. Die Kraft der Berge und des Eises hautnah erleben und dabei gemeinsam anstossen – ein unvergesslicher Moment.

An diversen Startorten kannst du dieses einmalige Erlebnis mit uns zusammen geniessen.

Ab Lauterbrunnen hast du gleich zwei Möglichkeiten, die Winterlandschaft zu bestaunen: Entweder erkundest du das eindrückliche Aletschgebiet, vorbei an der Eigernordwand und dem Aletschgletscher, und landest danach auf dem Petersgrat-Gletscher; oder du entscheidest dich für die längere Variante zum «Top of Europe», vorbei an Eiger, Mönch und Jungfrau und imposanten Schnee- und Eislandschaften. Was diesen Rundflug so besonders macht? Die Sicht auf den berühmtesten Berg der Schweiz, das Matterhorn. Und natürlich darf auch hier eine unvergessliche Gletscherlandung auf dem Petergrat-Gletscher nicht fehlen.

Auch von Luzern aus kannst du die berühmtesten Gipfel der Schweiz umrunden. Sagen dir die Luzerner Hausberge mehr zu? Kein Problem – du wählst aus einer von vier verschiedenen Routen und wir planen deine unvergessliche Gletscherlandung inklusive Apéro auf einem der nahegelegenen Gebirgslandeplätze auf einem Gletscher.

Wer doch lieber gleich den berühmtesten Gipfel der Schweiz anstrebt, für den ist der Alpenrundflug rund um das Matterhorn inklusive Gletscherlandung ab Bern genau das Richtige. Geniesse zuerst einen imposanten Rundflug über mehrere Viertausender und bestaune die Landschaft aus Eis und Schnee aus der Luft. Der Höhepunkt dieses Helikopterrundflugs ist die Sicht auf das Matterhorn. Betrachte den Berg aus der Perspektive, die sonst nur Bergsteiger zu sehen bekommen und lass dich von seiner Magie verzaubern.

Doch damit noch nicht genug: Die Landung auf dem Petersgrat-, Kanderfirn- oder Unterrothorn-Gletscher rundet dieses unvergessliche Abenteuer gebührend ab. Ein unvergessliches Erlebnis!

Entdecke hier alle unsere vielfältigen Angebote von Rundflügen inklusive Gletscherlandung und komm auch du mit auf diese einmalige Reise.

Berglandschaft aus der Luft bestaunen

Wenn du die atemberaubenden Berggipfel zwar unbedingt begutachten, dabei aber lieber im Helikopter bleiben und das Spektakel aus der Luft beobachten möchtest, dann werden dich diese Rundflüge begeistern:

Entdecke ab Sion die «grossen Fünf» auf einem unvergesslichen Rundflug über schneebedeckte Berge und Täler und erkunde auf dieser unvergesslichen Reise den Mont-Blanc, Grande Jorasse, Grand Combin, das Matterhorn und den Monte Rosa aus der Vogelperspektive. Möchtest du lieber eine andere Route fliegen? Kein Problem. Besprich deine Wünsche ganz einfach mit dem Piloten und gestalte deinen unvergesslichen Rundflug individuell nach deinen Bedürfnissen.

Vom Flugplatz Saanen, direkt bei Gstaad gelegen, aus kannst du ebenfalls einen Giganten aus der Luft begutachten. Der Rundflug startet in Richtung Arnensee und führt dann direkt zum höchstgelegenen Skigebiet des Saanenlandes. Der Glacier 3000 der Diablerets ist nur ein Highlight dieses Helikopterfluges. Geniesse die atemberaubende Aussicht über die Gipfel der Viertausender im Wallis und lehne dich zurück beim Rückflug über den Sanetschpass in Richtung Wildhorn, über Lauenen und zurück zum Flugplatz.

Helikopterfug mit Fondueessen

Von Dezember bis Mitte März bieten wir dir die einzigartige Möglichkeit, einen unvergesslichen Helikopterrundflug mit einem anschliessenden Fondueessen zu verbinden.

Die vielen prägenden Eindrücke machen hungrig. Und was gibt es besseres, als nach einem wunderschönen Tag im schneebedeckten Winterland ein feines Fondue in gemütlichem Ambiente zu geniessen?

Bei unseren Rundflügen ab Lauterbrunnen, Bern, Luzern und St. Gallen bieten wir dir dieses einmalige Erlebnis an.

Aufgrund der aktuellen Regelungen zur Covid-19-Pandemie sind eventuelle Änderungen vorbehalten.

Wir sind für dich da

Deine Gesundheit und Sicherheit liegen uns am Herzen und sind für uns das Wichtigste, ganz nach unserem Motto «Safety first». Deshalb halten wir uns an die Vorgaben des Bundes und helfen so gemeinsam dabei, die Pandemie einzudämmen und dich sicher und gesund wieder runter zu bringen. Solltest du dennoch Fragen oder Zweifel haben, dann kontaktiere uns ungeniert. Wir freuen uns darauf, auch in diesen schwierigen Zeiten mit dir gemeinsam durchzustarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Heli GmbH - Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

[email protected]

+41 56 470 91 11

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Instagram

    -Anrufen-    -Email-    -Whatsapp-