18. März 2019
Mit dem Helikopter das UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch überfliegen und Zeitzeuge sein. Eine Gletscherlandung samt Tiefschneeausflug erleben. Dem Matterhorn auf Augenhöhe begegnen und dabei grandiose Panoramen erblicken. Die Welt ist eine andere, wenn man sie losgelöst aus der Luft betrachtet und mit allen Sinnen wahrnimmt. Mit dem Hubschrauber ist das Geschehen rundherum spürbar und greifbar. Das Ereignis Helikopterrundflug beginnt schon mit der Vorfreude

10. August 2018
Die oftmals einseitige Betrachtung, Berichterstattung und Bewertung in den Online-Medien, insbesondere über Social Media ist ein Problem, das auch die Helikopterfliegerei betrifft. Ausreichend Argumente für oder gegen diese Luftfahrtsparte gibt es auf beiden Seiten. Für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit täte es gut daran, differenzierter zu berichten und auf den Informationsgehalt zu achten, dafür weniger auf Meinungen und Clickbaiting.

30. Juli 2018
Das Highlight auf Ihrer New York Reise wird der Helikopterflug um die Freiheitsstatue sein. Manhatten und Brooklyn Bridge von oben sehen. Wolkenkratzer auf Augenhöhe. Sie werden Ihren Freunden zu Hause noch lange darüber berichten.

19. Juni 2018
Egal ob Schnupperflug, eine Gletscherlandung mit dem Hubschrauber oder ein Rundflug mit dem Helikopter durch die Schweiz, stets gilt es, die Regel “Safety first“ zu befolgen. Die Sicherheit für Passagiere und Piloten hat oberste Priorität!

11. Mai 2018
Wenn sich die Hangartüren auf dem Flugplatz Lutzern-Beromünster öffnen, dann kündigt sich meist ein faszinierendes Abenteuer an. Mit den eintretenden Sonnenstrahlen zeigt sich die in der Halle stehende, auf Hochglanz polierte Cessna im besten Licht. Aber bevor die Passagiere in die Maschine einsteigen, steht noch der obligatorische Maschinen-Check an.

12. April 2018
Bildschirmhintergründe individualisieren Computer und Smartphones. Dabei sind passend ausgewählte Motive weitaus mehr als nur eine Verschönerung der Technik. Ansprechende Bilder verschaffen uns Ruhe und Entspannung, können aber auch motivieren und dazu beitragen, gesetzte Ziele zu erreichen.

09. April 2018
Wir erweitern unsere Standorte für Helikopterrundflüge und freuen uns, Ihnen eindrucksvolle Momente auch vom Flugplatz Grenchen aus anzubieten. Grenchen, die zweitgrösste Stadt des Kantons Solothurn liegt idyllisch zwischen Jurakette und Aarelandschaft.

26. März 2018
Anna Gutknecht ist 99 Jahre alt und hat sich für den kommenden 100. Geburtstag selbst ein ganz besonderes Geschenk bereitet. Ein Helikopterflug über die alte Heimat und die Berner Alpen sollte es sein. Diesem Herzenswunsch liegt eine berührende Geschichte zugrunde. Als Kind geschah ihr als sogenanntes Verdingkind grosses Unrecht und sie musste ohne ihre Familie aufwachsen.

13. März 2018
Wir freuen uns, unseren Fluggästen und Interessierten im neuen Jahr eine Neuigkeit mitzuteilen. Mit dem Standort Schindellegi beschliessen wir eine wichtige Zusammenarbeit, durch die wir in der Lage sind, einen weiteren Helikopterrundflug mit Gletscherlandung anzubieten.

02. März 2018
Touristenrundflüge sind sicher. Sicheres Landen ist auch ohne eingeschalteten Motor möglich. Wo passieren denn meistens Unfälle?

Mehr anzeigen


Heli GmbH - Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

info@helikopterflug.ch

+41 56 470 91 11

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Instagram