19. Juni 2018
Egal ob Schnupperflug, eine Gletscherlandung mit dem Hubschrauber oder ein Rundflug mit dem Helikopter durch die Schweiz, stets gilt es, die Regel “Safety first“ zu befolgen. Die Sicherheit für Passagiere und Piloten hat oberste Priorität!

11. Mai 2018
Wenn sich die Hangartüren auf dem Flugplatz Lutzern-Beromünster öffnen, dann kündigt sich meist ein faszinierendes Abenteuer an. Mit den eintretenden Sonnenstrahlen zeigt sich die in der Halle stehende, auf Hochglanz polierte Cessna im besten Licht. Aber bevor die Passagiere in die Maschine einsteigen, steht noch der obligatorische Maschinen-Check an.

12. April 2018
Bildschirmhintergründe individualisieren Computer und Smartphones. Dabei sind passend ausgewählte Motive weitaus mehr als nur eine Verschönerung der Technik. Ansprechende Bilder verschaffen uns Ruhe und Entspannung, können aber auch motivieren und dazu beitragen, gesetzte Ziele zu erreichen.

09. April 2018
Wir erweitern unsere Standorte für Helikopterrundflüge und freuen uns, Ihnen eindrucksvolle Momente auch vom Flugplatz Grenchen aus anzubieten. Grenchen, die zweitgrösste Stadt des Kantons Solothurn liegt idyllisch zwischen Jurakette und Aarelandschaft.

26. März 2018
Anna Gutknecht ist 99 Jahre alt und hat sich für den kommenden 100. Geburtstag selbst ein ganz besonderes Geschenk bereitet. Ein Helikopterflug über die alte Heimat und die Berner Alpen sollte es sein. Diesem Herzenswunsch liegt eine berührende Geschichte zugrunde. Als Kind geschah ihr als sogenanntes Verdingkind grosses Unrecht und sie musste ohne ihre Familie aufwachsen.

13. März 2018
Wir freuen uns, unseren Fluggästen und Interessierten im neuen Jahr eine Neuigkeit mitzuteilen. Mit dem Standort Schindellegi beschliessen wir eine wichtige Zusammenarbeit, durch die wir in der Lage sind, einen weiteren Helikopterrundflug mit Gletscherlandung anzubieten.

02. März 2018
Touristenrundflüge sind sicher. Sicheres Landen ist auch ohne eingeschalteten Motor möglich. Wo passieren denn meistens Unfälle?

21. Februar 2018
Helikopterfliegen ist eine Passion. Diese Leidenschaft ist ein unvergleichliches Lebensgefühl und ebenso herausfordernde Lebensaufgabe. Aber wie sagt man auch so treffend, “kein Meister ist vom Himmel gefallen“. Der Weg zum Hubschrauberpiloten ist ein langer, aber er lohnt sich. Ein Berufspilot erzählt von seinem Kindheitstraum und wie er vom Träumen zum Fliegen kam.

18. Dezember 2017
Ein Rundflug mit dem Helikopter ist vor allem auch ein visuelles Erlebnis und ein Abenteuer fernab des Alltags. Helikopterfliegen ist ein Ereignis aufeinander folgender Superlativen für alle, die auf der Suche nach aussergewöhnlichen Perspektiven sind.

20. November 2017
Ohne einen schnell fliegenden Untersatz hätte der Weihnachtsmann ein grosses Problem. Wie sollen die unzähligen Geschenke für die Kinder auch sonst pünktlich bis zum Weihnachtsfest ausgeliefert werden? Durch die Luft geht es einfach am schnellsten und deshalb vertraut Santa Claus auch auf seinen, von Rentieren gezogenen, fliegenden Weihnachtsschlitten.

Mehr anzeigen

Download
Preisliste Helikopterflug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.9 KB


Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

info@helikopterflug.ch

+41 56 470 91 11

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Instagram
Google plus