Der Helikopterflug als Reise zu sich selbst

Der Traum vom Fliegen ist ein Lebensgefühl. Sehnsucht und Anreiz aber auch die Fähigkeit, sich als Mensch zu entwickeln, zu entdecken, etwas zu steuern. Über sich hinaus gehen, zu erforschen und ferne Ziele zu erreichen - unser Fernweh ist irgendwie auch das Streben nach Fortschritt und Bewegung. Leidenschaftlicher Pioniergeist und der Wille nach Perfektion stehen auf einer Zeittafel, die uns die Geschichte der Flugkünste lehrt. Die Vergangenheit steht bereits geschrieben, das Gefühl sich durch die Luft zu bewegen, zu schweben und zu gleiten, das ermöglicht das Anfertigen neuer Kapitel. Ein jeder von uns kann hierfür mit seiner Handschrift beitragen und seine eigene Geschichte verfassen.

Der Traum vom Fliegen bei einem Alpenrundflug

Zu schweben, entspricht der Freiheit

Fliegen bedeutet Leichtigkeit, sich ohne Ballast zu bewegen und auf ungewöhnlich Art und Weise zu reisen. Mit dem beobachtenden Blick auf die Vögel legten unsere Vorfahren den Grundstein die Erdanziehung zu überwinden und im Spiel des Windes die Luft zu durchqueren. In der heutigen Zeit, die voller technischer Wunder und beschleunigter Entwicklung voranschreitet, vergessen wir immer mehr zu beobachten und zu fühlen. Optimierung und Vernetzung, Digitalisierung und Automation sollen das Menschsein verbessern und uns wichtige Lebenszeit schenken. Würden wie erkennen, wie wir durch unser Leben hasten und dabei ausbrennen, vielleicht käme uns in das Bewusstsein, dass sich unser Blick kaum noch nach vorne und oben richtet. Wir bleiben regungs- und antriebslos Doch warum fällt uns diese bestimmte unbefangene Sicht und die dazu gehörige Lebenseinstellung nur so schwer? Vielleicht weil wir uns aus folgenden Gründen nicht auf das eigene Dasein konzentrieren oder einlassen können.

•    Überforderung durch ständige Erreichbarkeit und Abrufbreitschaft

•    Übersättigung durch Medien und materielle Güter

•    Frustration über die Anforderungen einer Leistungsgesellschaft

•    Ideenlosigkeit, weil wir zu vielen vorgefertigten Wegen folgen

•    Wandel von echten Erlebnissen in digitale Umgebungen und der damit einhergehende Realitätsverlust

Alpenrundflug

Die Tretmühlen verlassen

Es ist nur ein Schritt um ausgetretene Pfade und das Fliessband unseres fremdbestimmten Daseins zu verlassen. Abenteuer erleben, sich mit Vorstellungen zu beflügeln und wieder ein Kribbeln im Bauch zu spüren, einfach abheben und die Perspektive für ein vergessenes Lebensgefühl verändern. Die Lösung liegt ganz einfach im Tun, nicht im Planen oder dem Abwägen von: für und wider, pro und kontra oder den Möglichkeiten und Risiken. Träume benötigen keine Regeln und Beschränkungen.

Angebot entspricht der Philosophie, was fliegen bedeutet

Wir von Helikopterflug.ch sehen in dem was wir anbieten mehr als einen Rundflug über Landschaften oder einen Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit. Es geht um ein unvergleichliches Lebensgefühl, das sich frei in der Luft zwischen Himmel und Erde entfaltet. Wir sind mitten in der Natur und dadurch ein Teil davon. Dank höchster technischer Präzision und der Fähigkeit uns dieser Technik zu bedienen, bewegen wir uns frei wie ein Vogel, der durch die Lüfte kreist. Die Liebe zum Element Luft ist der Stoff aus denen Träume gesponnen und gelebt werden. Was wir Ihnen vermitteln möchten, ist:

neues Lebensgefühl bei einem Helikopterrundflug
  • Das Lebensgefühl. Die Leichtigkeit sich fortzubewegen, ohne Ballast Ziele zu erreichen und das Wunder der Erde unter sich zu spüren, darüber hinwegzugleiten und den Zauber der Elemente naturnah zu erleben.
  • Der Lifestyle. Die Erlebnisse im Helikopter tragen wesentlich dazu bei, dass sich Ansichten und Einstellungen auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Die Grenzenlosigkeit und Leichtigkeit in der Luft öffnet sprichwörtlich den Horizont im eigenen Alltag. Wie geht man mit Problemen und Hürden des Lebens um, welche Perspektiven öffnen sich einen?
  • Die Exklusivität. Natürlich entspricht das Fliegen gewissermassen auch dem Privileg über gewissen Dingen zu stehen. Diese Sicht bietet Ansätze und Möglichkeiten, die so, nur aus der Vogelperspektive in Erscheinung treten und sich entfalten können.
  • Das Abenteuer und die Entdeckungsfreude. Ein Helikopterflug ist mehr als eine Alltagsflucht. Aufregung und eine befreiende Losgelöstheit sind die aufkommenden Gefühle, wenn der Hubschrauber in die Luft steigt und die Erdanziehung überwindet. Die aussergewöhnliche Situation des Fliegens zeigt die Welt aus einer imposanten und berührenden Perspektive. Dinge, die uns im Alltag gross und wichtig erscheinen, wirken aus der Höhe winzig und nahezu unbedeutend. Egal ob Ortschaften, Natur und Panorama, Einzelheiten verbinden sich zu einem grossen Bild. Eine Erfahrung im Helikopter ist ganz sicher auch eine wahrhaftige Demut gegenüber unserer Umwelt. Diese zu erkunden und zu entdecken ist ein unvergleichliches Erlebnis.
  •  Die Technik, Präzision und der Fortschritt. Im Gegensatz zu Vögeln und Insekten fehlt uns Menschen die Fähigkeit des Fliegens. Dank der technischen Entwicklung sind wir aber in der Lage, das Naturell der Tiere nachzuahmen. Der Pilot sitzt am Steuer des Helikopters. Mensch und Maschine bilden gewissermassen eine untrennbare Einheit. Alle Entscheidungen werden durch die Technik präzise umgesetzt. Dementsprechend wichtig sind beim Helikopterfliegen auch die Aspekte des Fortschritts, der Entwicklung, Aerodynamik, Mechanik und der Physik. Freiheit steht auch für das Streben nach Perfektion.
  •  Die Mobilität und Schnelligkeit. Das Erlebnis eines Helikopterfluges bedeutet auch, dass wir barrierefrei und ohne Hindernisse von einem Punkt zum anderen reisen. Die Luftlinie entspricht der direkten Verbindung von Start und Ziel. Hohes Verkehrsaufkommen oder Baustellen auf den Strassen spielen bei dem Transportmittel Helikopter keine Rolle. Mit einem Heli zu fliegen bedeutet auch, mobil zu sein und schnell reisen zu können.

Mit dem Abenteuer Helikopterflug sich selbst entdecken

Unsere größten Errungenschaften verdanken wir den Fähigkeiten und Möglichkeiten als Mensch die Welt zu erforschen. Wir staunen, können uns begeistern, eignen uns Wissen an und setzen es in die Tat um. Gemessen an unseren körperlichen Fähigkeiten sind wir zu unglaublichen Leistungen und Kunststücken fähig. Dabei eilen wir vielleicht sogar zu schnell in Richtung Fortschritt, vergessen während dieses Tempos zu leben und zu geniessen. Innehalten, loslassen und einfach den Augenblick bewusst geschehen lassen, diese Form der Zufriedenheit kommt uns mehr und mehr abhanden. Zeit ist mittlerweile zu einem wertvollen Gut gewachsen, dessen Preis nicht mit Zahlen beziffert werden kann, sondern mit Erlebnissen aufgewogen wird. Eine Reise in einem Helikopter entspricht einem persönlichen Erlebnis und dem losgelösten Weg zu sich selbst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Download
Preisliste Helikopterflug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.7 KB


Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

info@helikopterflug.ch

+41 44 586 13 33

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Google plus


Nur kurze Zeit Weihnachtsgeschenk