Helikopter Augusta A109


Helikopter Augusta A109

Passagiere: 5-7
Reisegeschwindigkeit: 260 km/h
Twin engine


Einsatzgebiet:

VIP, Rundflüge

Der leichte Mehrzweckhubschrauber Agusta A109 wird von der italienisch-britischen Firma Agusta Westland hergestellt. 

 

Er verfügt über 8 Sitze und ist mit zwei Turbinen ausgestattet. Dieser sehr aerodynamisch sehr schnittige Helikopter wird überwiegend für Personen-, VIP- und Geschäftsflüge eingesetzt. Er hat eine Leistung von 2x 420 PS und er kann eine Reisegeschwindigkeit von knapp 290 km/h erreichen. Er ist der schnellste zivile Helikopter.

 


Anzahl Sitzplätze 1-2 Pilot und 5-7 Fluggäste  
2 Turbinen

2x 426 kW

 
Länge

13.04 m

 
Höchstgeschwindigkeit

285 km/h

 
Reisegeschwindigkeit

260 km/h

 
max. Reichweite

900-1000 km

 
Leergewicht

1576 kg

 
max. Startgewicht

2850 kg

 
Daten können je nach Typ und Baujahr variieren                                                       

Foto Helikopter A109

Download
Preisliste Helikopterflug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.7 KB


Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

info@helikopterflug.ch

+41 44 586 13 33

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Google plus