Helikopterrundflug über deiner Schweizer Lieblingsstadt

Selbstverständlich – das Panorama der Schweizer Alpen raubt einem den Atem – aber hast du schon einmal aus der Vogelperspektive gesehen, wie genau sich die Aare durch unsere Hauptstadt schlängelt, wie die älteste Holzbrücke Europas die Reuss überquert oder woher das Rheinknie seinen Namen hat?

Bei uns hast du die Möglichkeit, das urbane Treiben verschiedener Schweizer Städte aus der Luft zu entdecken und im gleichen Atemzug alpine Gipfel zu erklimmen.

Bist du bereit für den Perspektivenwechsel?

Luzern, Basel, Bern und Zürich warten darauf, von dir überflogen zu werden.


Luzern inmitten der Voralpen

Helikopterflug Luzern

Vom Flugplatz Luzer-Beromünster aus starten wir in Richtung Sempachersee und gelangen in wenigen Augenblicken nach Luzern. Aus der Höhe kannst du bequem die berühmten Sehenswürdigkeiten der zentralschweizer Metropole erkunden:

Wir überfliegen die 204 Meter lange Kappelbrücke, die die Luzerner Altstadt mit der Neustadt verbindet, betrachten das eifrige Treiben des Kornmarkts, begeben uns zur Museggmauer mit ihren neun steinernen Gestalten und wechseln hinüber zum Vierwaldstättersee und bestaunen seine kräftigen Blautöne aus der Luft.

Von dort aus nähern wir uns dann dem ersten Gipfel, dem 2128 Meter hohen Hausberg der Luzerner, dem Pilatus. Weiter geht’s zum zweiten Berg auf dieser Tour; wir umrunden die Rigi, die Königin der Berge, und begutachten die älteste Bergbahn Europas.

Aber damit nicht genug. Um das Erlebnis noch aufregender zu machen, legen wir noch einen Abstecher zum Titlis ein, dem 3238 Meter hohen Ausflugsberg inmitten der Urner Alpen und krönen die Tour auf dem Rückweg in Richtung Flugplatz zusätzlich mit einem Zwischenstopp in Form einer Gletscherlandung auf dem Sustenlimi, bevor wir zurück über den Vierwaldstättersee nach Beromünster fliegen, wo das unvergessliche Erlebnis endet.

Bist du das nächste Mal auch dabei, wenn wir Luzern und die Zentralschweiz von oben entdecken?


Über die Schweizer Kulturhauptstadt Basel schweben

Rundflug Basel

Wenn du das Treiben der nördlichen Rheinstadt am Dreiländereck von der Luft aus beobachten möchtest oder die nahgelegenen Gebiete des deutschen Schwarzwalds, das französische Elsass oder den Schweizer Jura mit seinen Wäldern und Wiesen einmal  genauer unter die Lupe nehmen willst, dann ist ein Rundflug vom Euro-Airport Basel – Mulhouse – Freiburg  aus genau das Richtige für dich.

Wir starten von dem auf französischem Boden liegenden Flugplatz und begeben uns auf direktem Weg nach Basel, wo du aus der Vogelperspektive sehen kannst, wie der Rhein die Stadt in die beiden Gebiete Gross- und Kleinbasel teilt. Durch das Laufental fliegen wir weiter in den Jura, nach Delémont, über St.Imier, das zwischen dem Mont Soleil mit seinem spektakulären Funiculaire und dem Chasseral eingebettet liegt. Von den saftig grünen Wiesen und Weinbergen im Naturpark Chasseral ziehen wir weiter über den tiefblauen Bielersee und die faszinierende Altstadt von Solothurn. Von dort aus machen wir uns durch das Balstal und über den Hauenstein auf den Rückweg nach Basel, wo wir schliesslich in Mulhouse wieder sicher landen.

Lass dir diesen einmaligen Rundflug über drei Länder, Städte, Naturpark und See auf keinen Fall entgehen.


Die Bundeshauptstadt Bern von oben

Helikopter Bern

Hast du dir schon mal überlegt, wie der Bundesplatz von oben aussieht oder willst du live sehen, wie sich die Aare um Bundesbern windet und die Altstadt beinahe einzuschliessen scheint? Dann starte mit uns ab Bern-Belp in dein unvergessliches Abenteuer.

Wir heben in der Bundeshauptstadt ab und bestaunen als erstes die Berner Altstadt, umgeben von der türkis schillernden Aare, aus luftiger Höhe. Über den Bärengraben, das Berner Münster und das Bundeshaus hinweg begeben wir uns durch das malerische Justistal im Berner Oberland in Richtung Top of Europe: Eiger, Mönch und Jungfrau. Nach deren Umrundung setzen wir unsere spektakuläre Reise fort über das Schilthorn hinweg, durch das weltberühmte Lauterbrunnental mit seinen unverkennbaren, steilen Talwänden zurück in Richtung Bern, wo wir nach diesem ereignisreichen Rundflug auf dem Flugplatz Bern-Belp wieder zur Landung ansetzen.

Wann betrachtest du die berühmtesten Schweizer Berggipfel aus dem Helikopter?


Vom grössten internationalen Flughafen der Schweiz - Zürich-Kloten

Helikopter Zürich

Zürich-Kloten ist der meistfrequentierte Flughafen der Schweiz und der perfekte Ausgangspunkt, für eine Entdeckungstour über die grösste Stadt des Landes und den nahegelegenen Rheinfall in Neuhausen.

Nachdem wir über das Niederdorf mit seinen unzähligen kleinen Geschäften hinweggeschwebt sind, entdecken wir das Grossmünster und das Frauenmünster am Rande des glitzernden Zürichsees. Im Hintergrund erkennen wir bereits den Uetliberg, Zürichs Hausberg.

Nun machen wir uns aber auf in Richtung Norden, wo wir einen der drei grössten Wasserfälle Europas von oben bestaunen können: den Rheinfall.

Wie die Wassermassen über die Felsbrocken in die Tiefe stürzen – eine kaum in Worte fassbare Naturgewalt. Nach diesem Erlebnis begeben wir uns auf den Rückweg über die Dörfer inmitten grüner Landschaften bis nach Kloten, wo das Abenteuer zu Ende geht.

Entdecke auch du die Stadt an der Limmat und den Rheinfall im Panoramablick.

Rundflug Rheinfall - grösster Wasserfall Europas

Der Bodensee und den Säntis aus der Helikopter

Säntis Rundflug ab St. Gallen

Vom ostschweizer Flughafen St. Gallen – Altenrhein aus starten wir in Richtung St. Gallen und fliegen als ersten über den zu drei Ländern gehörende Bodensee, der uns aus der Luft mit seinem strahlenden blau entgegenleuchtet, bevor wir St. Gallen aus der Vogelperspektive begutachten können. Wir überfliegen die im Jahre 719 gegründete Fürstabtei St. Gallen und bestaunen ihren barocken Baustil.

Weiter geht’s auf unserem Rundflug ins malerische Appenzellerland, wo wir uns schon bald dem Alpstein und seinem mit 2502 Metern höchstgelegenen Gipfel, dem Säntis, nähern. Nach einem weiteren Abstecher zum Hohen Kasten begeben wir uns durch das saftig grüne St. Galler Rheintal auf den Rückweg zu unserem Landeplatz.

Komm mit auf die Reise zum St. Galler Hausberg.


Video Schweiz von Oben mit dem Helikopter


Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Selbstverständlich halten wir uns bei all unseren Rundflügen an die von Bundesamt für Gesundheit herausgegebenen Massnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Infektionen. Damit du dabei passend gestylt bist, empfehlen wir dir eine Stoffmaske, welche von unserem CEO Mario Lang entwickelt wurde bei Landjäger.ch, die deine Mitmenschen und dich schützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Heli GmbH - Helikopterflug.ch
Postadresse: Haldenstrasse 11

Büroadresse: Hauptstrasse 11

5512 Wohlenschwil

info@helikopterflug.ch

+41 56 470 91 11

+41 79 422 48 85

Mo.- Fr. 8-12 / 13-17 Uhr

Mitglied Schweiz Tourismus


Gratis APP

Unsere Gratis App

App Store
Google play
Facebook Page
Instagram

    -Anrufen-    -Email-    -Whatsapp-